Kulturpunkt Bruck  
Bild zur Veranstaltung
© Kulturpunkt Bruck

Brotbacktag


 

Weitere Termine für diese Veranstaltung

DatumUhrzeit
Fr, 23.07.202116:00
Fr, 27.08.202116:00

Veranstalter

Kulturpunkt Bruck
Fröbelstraße 6
91058 Erlangen
kulturpunkt@stadt.erlangen.de
Webseite des Veranstalters


Beschreibung

Das neueste Projekt im Gemeinschaftsgarten dreht sich ums Brotbacken. Seit dem Frühjahr gibt es einen Brotbackofen, den wir mindestens einmal monatlich in der Sommersaison anschüren wollen. Zum Einstieg gab es deshalb zweimal die Möglichkeit in einem Workshop das Brotbacken unter Anleitung von Karin Depner zu lernen. Nun wird sich - jeweils am 4. Freitag im Monat - zunächst ein ehrenamtlicher Helfer um die Befeuerung kümmern. Kommen können alle Interessierte, die einen fertigen Teig mitbringen (also nicht nur Workshop-Teilnehmer*innen!). Für das Backen werden dann jeweils entsprechend Zeitfenster bei der Anmeldung vergeben.
Wünschenswert wäre es auf Dauer, wenn sich eine Gruppe von Interessierten findet, die sich dann möglichst weitgehend selbst organisiert und dann gerne mit verschiedenen Backmöglichkeiten experimentieren darf!


Preise

Eintritt frei

Kartenvorverkauf

Materialspenden erwünscht
 
Skip to content