Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
| Titel | Datum/Uhrzeit |
|---|---|
| Kolumbien | 12.11. / 19:00 |
| Unter Afrikas südlicher Sonne | 10.12. / 19:00 |
| Vietnam | 14.01. / 19:00 |
| Montenegro | 11.03. / 19:00 |
Veranstalter
Kulturpunkt BruckFröbelstraße 6
91058 Erlangen
kulturpunkt@stadt.erlangen.de
Webseite des Veranstalters
Beschreibung
Als passionierte Reisende ist Fernweh Sarahs ständiger Begleiter – so auch in ihrem zweiten Sabbatical. In ihrem Vortrag nimmt sie das Publikum mit auf eine Abenteuerreise durch zehn Länder, gespickt mit spannenden Geschichten, atemberaubenden Fotos und zahlreichen hilfreichen oder einfach nur amüsanten Einblicken für die eigene Reiseplanung. Sie berichtet, wo man an Schlaglöchern Trinkgeld gibt, warum ein neuer Dieselmotor in den USA und Kanada vielleicht keine gute Idee ist, welches Utensil nun schon zum zweiten Mal um die Welt reiste, ohne jemals benutzt zu werden, und welches Lebensmittel auf keiner Bullitour fehlen darf.Ach ja, und wo genau liegt eigentlich Tuktoyaktuk?
„Ein Bus. 162 Tage. T5raumreise.“ Ein humorvoller, ehrlicher und inspirierender Reisevortrag für alle, die das Unterwegssein lieben oder davon träumen, endlich loszufahren.
Referentin: Sarah Soukal
Die Veranstaltungsreihe „Fernweh-Forum“ bietet (Reise-) Interessierten die Möglichkeit in fremde Gegenden und Kulturen einzutauchen. Von Oktober bis März wird von Reisen, Ausfahrten, Roadtrips oder Fahrradtouren in Form von live kommentierten Multimediashows berichtet. Persönliche Geschichten stehen hierbei im Vordergrund.
Wenn Sie bei uns Ihre Adresse oder Ihre E-Mail hinterlassen, informieren wir Sie gerne über die kommenden Vorträge.
Preise
| Eintritt | 5,00 € |
| Eintritt (ermäßigt) | 4,00 € |
| ermäßigt für: | Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende und schwer behinderte Menschen |
