Amt für Soziokultur  
Bild zur Veranstaltung
© Rainer Maria Jilg
Zurück auf die Bühnen!

Fiva x Jazzrausch Bigband

Schlossplatz - Zurück auf die Bühnen!


Samstag

18. September

20:00 Uhr
Einlaß: 19:00 Uhr
 

Veranstalter

E-Werk Kulturzentrum GmbH
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
info@e-werk.de
Webseite des Veranstalters

Ko-Veranstalter:
Stadt Erlangen - Amt für Stadtteilarbeit

Beschreibung

Damit haben wir selbst nicht gerechnet: Nach 4 Jahren kehren wir zusammen auf die Bühne zurück. Nach unserem gemeinsamen Album „Keine Angst vor Legenden“, zwei Tourneen durch Österreich, Deutschland und die Schweiz und einer kompletten Festival Saison wurden wir künstlerisch in verschiedene Windkanäle geschleust. Die Jazzrausch Bigband hat ihr eigenes Genre weiterentwickelt und die weite Welt bereist, und ich, Fiva, habe mein siebtes Album „Nina“ rausgebracht, um 2020 damit zu touren. Was dann passiert ist, wissen wir alle. Im Falle von uns Künstler*innen kann man sagen: Nix. Manchmal auch wenig, aber zumeist nix. Und aus diesem Nichts heraus kam uns die Idee: Wenn wieder etwas geht, dann Alles. Und vor Allem mit Allen. Wir waren genug allein. Wir waren zu recht auf Abstand. Jetzt brauchen wir was für unsere Herzen und Köpfe. Und wir brauchen Menschen. Vor, auf und neben der Bühne. In einer absurden und existentiell bedrohlichen Zeit für Musiker*innen melden wir uns und sagen: 16 – ja richtig – 16 Menschen auf einer Bühne. Mit Saxophonen, Posaunen und Tuba. Mit Klavier, Trompeten und Gitarre. Mit Schlagzeug, Percussion und Bass, mit DJ und MC. Wir haben die erste, zart blitzende Möglichkeit ergriffen, um das zu tun, was seit Jahren unser Beruf ist: Euch mit unserer Musik glücklich zu machen und uns selbst mit unserer Kunst auszudrücken. Wir freuen uns auf Euch! Jede und jeden Einzelne*n. Und auch wenn ihr weiterhin womöglich weit voneinander sitzt, wir werden die freien Plätze zwischen euch füllen. Mit Musik.

Anmerkung

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Zurück auf die Bühnen! Das Spätsommer-Festival für Erlangen" vom 17. bis 19. September 2021.
„Zurück auf die Bühnen!” wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.
Veranstalter: Stadt Erlangen, Amt für Stadtteilarbeit

Preise

Eintritt10,00 €

Kartenvorverkauf

Da die Spielorte nur sehr begrenzte Kapazitäten haben, empfehlen wir Euch dringend, Plätze bzw. Tickets vorab zu sichern. Für alle Programmblöcke gibt es die Möglichkeit, sich seinen Sitzplatz online zu buchen. Das gilt auch für die Programmpunkte, die bei freiem Eintritt stattfinden. Die Tickets sind personalisiert, bei Käufen an den Tages- bzw. Abendkassen werden ebenfalls Kontaktdaten zur Nachverfolgung erfasst.
Zum Kartenvorverkauf
 
Skip to content