ISAR 12  

Über uns

Unser Selbstverständnis

ISAR 12 Mehrzweckraum von außen

Unsere Ziele und Leitbilder

Im Stadtteilzentrum ISAR 12 treffen sich Anwohner*innen des Angers ebenso wie Bürger*innen aus dem übrigen Stadtgebiet. Wir unterstützen und fördern den kulturellen Austausch von Menschen aus den verschiedensten Ländern.
Wir sind in verschiedenen Arbeitskreisen des Stadtteils und der Stadt vertreten und unterstützen Sie gerne bei Ihren Anliegen, indem wir Ihnen helfen, die richtigen Ansprechpartner*innen zu finden.

Sie können bei uns Feste besuchen und erleben, wie in anderen Ländern gefeiert wird, Sie können sich bei verschiedenen Bewegungsangeboten körperlich betätigen oder einfach zusammen sitzen und sich austauschen.

Als Initiative, Verein oder Freizeitgruppe finden Sie bei uns Räume. Gerne unterstützen und begleiten wir Sie von Ihrer ersten Idee bis zum ersten Treffen.

 

Geschichte

Ursprung

Der Stadtteil Anger liegt südlich der Innenstadt und entstand im Zuge der Erba-Gründung. Der Anger wird durch die A 73 durchschnitten und hat neben Hochhäusern, Straßenzüge mit mehrgeschossigem, sozialen Wohnungsbau, aber auch einige Einfamilienhäuser.

Das Stadtteilzentrum ISAR 12 erwuchs aus der Initiative Elele (Hand in Hand) in der Johann-Jürgen-Straße und hatte verschiedene Standorte, von der Isarstraße 10 über die Saalestraße, schließlich in der Isarstraße 12.

 

Blick auf den Mehrzweckraum von außen

Team

Sandra Kerkovius-Radde

Einrichtungsleiterin, Diplom-Sozialpädagogin


Andrea Kaiser

Pädagogische Mitarbeiterin,
Diplom-Sozialpädagogin


Meryem Karabel

Assistenzkraft


Kontakt

Stadtteilzentrum ISAR 12

Isarstraße 12
91052 Erlangen

Fax0 91 31 / 86 77 36 60

Sprechzeiten

und nach Vereinbarung

Anfahrt
Buslinien 284, 285, 294 und N29
Haltestelle Am Anger
Buslinien 199, 200, 201, 281, 289
Haltestelle Äußere-Brucker-Straße/Paul-Gossen-Straße
S-Bahn S 1 Haltestelle Paul-Gossen-Brücke

Skip to content