Eltern-Kind-Gruppen
Eltern-Kind-Gruppen
Eltern-Kind-Gruppen sind selbstorganisierte Treffen von Eltern mit ihren (kleinen) Kindern, um zu spielen, neue Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.
Die Kinder finden bei den Gruppentreffen Freund*innen, üben sich im Umgang mit Gleichaltrigen und machen dabei wichtige soziale Erfahrungen. Die Eltern haben die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern aktiv zu gestalten. Die Räume werden in der Regel von der Stadt Erlangen (kostenfrei) und von Kirchengemeinden zur Verfügung gestellt.
Neben der klassischen Eltern-Kind-Gruppe gibt es auch „Muttersprachler-Gruppen“ die sich insbesondere an Familien richten, in denen die Kinder zweisprachig aufwachsen. Diese Gruppen sind altersübergreifend, also auch für ältere Geschwister geeignet.
Betreute Spielgruppen
Betreute Spielgruppen werden von Eltern selbst organisiert und sind in der Regel eingetragene Vereine. In betreuten Spielgruppen werden Kinder ab 2 Jahren gegen Gebühr an bis zu drei Vormittagen betreut
Keine Gruppen/Vereine gefunden
Möchten Sie eine Eltern-Kind-Gruppe melden?
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie Fragen zur Betreuung von Kindern haben oder eine eigene Gruppe gründen wollen, freue ich mich über eine E-Mail oder Anruf. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Kontakt
Stadt Erlangen, Amt für Soziokultur
Stintzingstraße 46
91052 Erlangen
Öffnungszeiten:
Kartenvorverkauf und Service
Montag | 8:00 bis 12:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr |
Dienstag Donnerstag Freitag |
8:00 bis 12:00 Uhr 8:00 bis 14:00 Uhr 8:00 bis 12:00 Uhr |
Mittwoch geschlossen
Anfahrt
Haltestellen: Paul-Gossen-Straße/ Koldestraße
Buslinien 209, 254, 280, 281,289, 286
Amt für Soziokultur
[/et_pb_map_pin_extended][/et_pb_map_fullwidth_extended]